Komplettumbau 3½-Zimmer Attikawohnung in Hägendorf (SO)

Diese 1993 errichtete Eigentumswohnung wurde 2019 für den Komplettumbau vorbereitet. Nach nur einem Monat Planungszeit konnten schliesslich die Arbeiten starten. Es dauerte nur knapp vier Monate, bis wir diesen Wohntraum in die Realität umgesetzt hatten. Komplett umgebaut wurden das Bad, die Küche, der Essbereich, das Wohn- und das Schlafzimmer. In den restlichen Räumen haben wir vor allem Renovationsarbeiten durchgeführt.

Vorher - Nachher So realisieren wir auch Ihren Wohntraum.

Badezimmer

Das Badezimmer bestand aus einigen Nischen und Trennwänden mit vollflächigen grauen Marmorfliessen. Dusche, Toilette und Badewanne wurden komplett umgelegt. Das Bad wurde dazu vollständig entkernt. Die elektrische Fussbodenheizung haben wir entfernen lassen und wo nötig die Fussbodenheizung umgelegt. Abläufe von der Toilette, der Badewanne und der Dusche haben wir neu positioniert.

Küche

Die kompakte und in die Jahre gekommene Küche wurde komplett entfernt. Das bestehende Reduit neben der Küche haben wir zu Gunsten einer grosszügig offenen Küche geopfert. Das Ergebnis besticht durch einen lichtdurchfluteten Raum mit klaren Linien und modernsten Geräten. Kurze und optimierte Wege erleichtern jeden Tag das Arbeiten.

Wohnzimmer

Die verwinkelten Einbauholzregale haben wir komplett entfernt. Den abgenutzten Teppichboden haben wir durch einen wertigen, weiss geölten Parkettboden ersetzt. Eine hochwertige Nussbaum-Wandverkleidung optimiert das tolle Wohnraumgefühl. Sämtliche Kabel für Licht und Strom haben wir in Kanälen, welche «unterputz» installiert sind, verlegen lassen. Mittels dezenten Farbakzenten setzen wir das Cheminée noch stärker in Szene.

Schlafzimmer

Sämtliche Einbauregale und Raumtrenner haben wir hier entfernen lassen. Um der Helligkeit und dem Lärm von prasselndem Regen auf das Oberlicht entgegenzuwirken, wurde eine schallisolierte Trennwand in den Raum eingezogen. Angenehmer Nebeneffekt  war letztlich eine sehr praktische Ankleide als Vorraum zum eigentlichen Schlafzimmer. Eine braune Rückwand betont das wohlige Ambiente im Schlafbereich.